Petra

Petra: Am 22.06.1966, wurde ich in Gablonz geboren. In diesem wunderschönen Land Tschechien verbrachte ich auch meine Kindheit.

Es folgten die gesetzlichen Pflichtschulen Jahre. Schon in der Schule interessierte ich mich für handwerkliches und für den Sport. Während der Schulzeit fing ich bereits mit Biathlon an eine Sportart, die körperlich sehr heraus fordern ist. Nach der Schule entschied ich mich eine Lehre als Schmuckerzeugerin zu machen.

Eine Liebe eine Hochzeit. Am 20.10.1984, trat ich zum Traualtar und heiratete. Im zarten Altern von nur 20 Jahren wanderten wir aus. Zwei Buben waren bereits auf der Welt. Hier hatte ich schon das Reisefieber in mir. Nach Amerika wollten wir, das war unser Traum.

In Österreich machten wir einen Zwischenstopp. Wir wollten eine Weile bleiben und weiter reisen aber es kommt oft anders als man denkt und daher blieben wir hier in Österreich. Es gefiel uns hier sehr gut. Wir hatten ein herzliches Umfeld und wir wurden unterstützt in jeder Richtung und so konnten wir in Österreich ein neues Leben aufbauen.

Drei gesunde Buben habe ich aus dieser Ehe zu Welt gebracht. Heute sind alle erwachsen und führen ein eigenes Leben. “Ich habe bereits eine Enkelin und einen Enkel. Lena war bereits mit uns mehrmals unterwegs. Ich bin stolz auf diese beiden – Lena und Robin –

Wir bastelten an Autos, Motorräder oder sonstiges. Alles wurde verwertet und so haben wir uns viele Anschaffungen geleistet. Jeder von uns hatte ein Sommer und ein Winter Auto, ein Motorrad, einen Camper und ein Segelboot durften wir zu unserem Eigentum zählen. Später kam dann noch ein Wochenendhaus dazu. Wir unternahmen vieles und reisten kreuz und quer.