Weiterbildung für das Gewerbe Versicherungsagent / Modul 5 – Aktuelle Judikatur zum VersVG im Wifi Linz – 03.12.2019

Weiterbildung ist wichtig aber wenn du vom Staat gezwungen wirst dann ist das nicht mehr lustig.

Der “Versicherungsagent” ist seit 2019 verpflichtet, sich für mindestens 15 Stunden pro Jahr auf seine eigenen Kosten weiter zu bilden.

Schließlich möchte kein Versicherungsagent sein Gewerbe verlieren, das wäre Existenz bedrohend. Also heißt es anmelden, Kurse bezahlen und besuchen.

Das Wifi in Linz.
Ich fahre in das Parkhaus.
Tiefgarage – wo bekomme ich hier Platz?
Im Wifi selbst stehen viele Künstlerische Arbeiten.
Als ich ankomme beim Seminar Raum warten schon drei Kollegen vor der Türe. Das ist eines der positiven Seiten, man trifft wieder alte und junge Kollegen und kann sich austauschen.
Das ist die beste Seite des Tages. Mein Mittagessen, es war wirklich sehr gut.

Um 16:30 Uhr war der Zauber vorbei und ich fahre noch in den Außendienst. Zwei Termine stehen noch an. Das Resümee des Tages! Es war sehr informativ, super Unterlagen zum Nachschauen die ich mir wie immer aufhebe.