Persönlich

Ich war immer sehr vielseitig interessiert in der Berufswelt.

Vieles habe ich gemacht. Einiges wurde weniger oder löste sich auf wegen Interesse Verlust und andere Tätigkeiten blieben gleich oder wurden wieder belebt. Aber das ist nun mal so wenn man sich für viele Dinge interessiert.

Die zwei wichtigsten beruflichen Interessen von mir – die “Versicherungsbranche” und die “IT Technik”.

“Versicherungsbranche”

Seit 27. Juli 1994, bin ich für meine Kunden in der Versicherungs- branche unterwegs.

“IT Techniker”

Von 1986 bis 1997 werkelte ich an sämtlichen Computer und bastelte an allem was ich in die Finger bekam. Ich bearbeitete meine und andere Videos und vermischte diese mit Ton, Texten und Effekten. Ich habe mir selbst beigebracht diese bearbeiteten Videos auf CD am Anfang und dann später auf DVD zu sichern und das in den verschiedensten Formaten.

Ich bastelte mit diversen Programmen Einladungen, Hochzeitszeitungen und sonstige angefragten Aufträge zusammen. Heute wäre es vom Vorteil wenn ich auch eine Grafiker Ausbildung absolviert hätte, da dieser Bereich für mich immer noch sehr interessant ist.

Im Laufe des Jahres 1997 musste ich einige Priorität setzen, den es hatte sich einiges verändert. Mein Unternehmen als Versicherungsagent wuchs mit immer mehr Kunden. Ein Haus wurde angeschafft und mit 01. September 1997 erfolgte unser Einzug.

Kinder benötigten auch mehr Zeitaufwand da sie größer wurden und an den Autos hatte ich auch immer etwas zu basteln. Daher lies ich von 1997 bis 2018 diese wunderbare und interessante Arbeit völlig aus den Augen.

Nicht mal meinen eigenen Rechner setzte ich auf. Ich bat meinen Cousin Frank ab und zu mal wenn es Probleme gab mir dies oder jenes zu reparieren.

Da ich heute kein Haus oder diverse Oldtimer mein Eigen nennen darf, habe ich wieder Zeit, mich diesem Bereich völlig zu widmen.

Jetzt bin ich wieder aktiv und bilde mich hier ständig weiter. Ich arbeite daran um in einigen Bereichen wo ich mich spezialisieren will gut zu sein.